APLEONA Real Estate AG

Am 1. Juli 2007 erwarb die deutsche Bilfinger Gruppe von der schweizerischen Immobiliengesellschaft PSP das Drittkundengeschäft im Bereich Property Management.

Die dadurch entstandene neue Gesellschaft firmierte damals unter dem Namen EPM Swiss Property Management AG und wurde später zur Bilfinger Real Estate AG.

Im September 2016 verkaufte die Bilfinger Gruppe die Division Building & Facility an den Finanzinvestor EQT mit Sitz in Stockholm. Dazu wurde die Apleona GmbH mit Sitz in Frankfurt gegründet und alle Ländergesellschaften wurden in Apleona umfirmiert.

Die Apleona-Gruppe beinhaltet zwei Gesellschaften, nämlich die Apleona HSG Facility Management und die Apleona Real Estate.

Apleona Real Estate AG (Schweiz) steht für ganzheitliche, individuelle Immobilien-Dienstleistungen in den Bereichen, Property Management & Beratung, Vermietungsmanagement, Baudienstleistungen, Retail- & Centermanagement sowie Handel.

Mit dem Leistungsversprechen „Realising Potential“ begleiten wir unsere Kunden bei allen Immobilien spezifischen Themen. Zur Sicherstellung der Kundennähe und der regionalen Markt- und Mietrechtskenntnisse betreiben wir 10 Standorte von Genf bis St. Gallen.

Unsere Zugehörigkeit zur international agierenden Apleona Gruppe ermöglicht uns Kontakte und Wissensaustausch über die Landesgrenze hinaus.

Unsere Vision

Wir sind qualitativ die Nummer 1 im schweizerischen Immobilien-Dienstleistungs-Business und somit sowohl für Eigentümer als auch für Mieter ein erstklassiger Partner.

Unsere Strategie

Erbringen von Immobilien-Dienstleistungen für anspruchsvolle private und institutionelle Anleger mit Fokus auf nachhaltige Performance und höchste Qualität.

Laufende proaktive, kundenorientierte und innovative Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebots und Nutzung der digitalen Entwicklung.

Betrieb eines Schweizweiten Filialnetzes zur Sicherstellung der Objekt- und Kundennähe.

Selektives Wachstum.

Zielgerichtete Teamarbeit mit forderndem und förderndem Führungsstil.

Unsere Leitsätze

Umwelt

Ein nachhaltiges Umweltmanagement ist uns wichtig, weshalb wir uns 2018 einer Zertifizierung nach ISO 14001 unterzogen haben und damit einen nachhaltigen Beitrag an eine intakte, natürliche und soziale Umwelt leisten.